Kleine Reportage zur Mustang Jeans

Über die Facebook Seite meines Lieblings Jean Shops bin ich auf diese interessante Dokumenation und einem Vergleich diverser Jeans Marken gestolpert. Bei Marktcheck wurde nämlich die Marke Mustang genauer unter die Lupe genommen (auch eine Jeans, die ich wirklich sehr gerne trage) und habe echt einiges neues gelernt. Hier mal die interessantesten Sachen, die ich der Doku entnehmen konnte:

– Mustang kommt nicht aus Amerika sondern aus Deutschland
– Mustang älteste Jeans Marke Europas
– gegründet als Familienunternehmen

MARKTCHECK checkt Mustang: Jeans mit Pferdestärke?

Besonders lobend wurde die Qualität im Härtetest erwähnt, wo sich die Mustang am besten gehalten hat (08:23). Aber gut, wie oft passiert es, dass man hinter einem Motorrad hergezogen wird. Einzig beim Abfärben und beim Waschen gibt es Abzugspunkte bei der Mustang, da die Mustang Jeans leichter abfärbt, wenn sie feucht ist. So wie auch die Diesel Jeans. Außerdem dehnt sich die Mustang aus, bis zu 3cm, was auch nicht sein sollte. Ich muss aber sagen, dass mich dieser Umstand noch nue gestört hat, da ich immer aus den Jeans „rausgewachsen“ bin *g

Anyway, interessante Doku zu der Firma Mustang und echt einiges neues gelernt. Ich persönlich würde es gut finden, wenn die Firma ein wenig mehr auf Arbeiterrechte achten würde, da macht man es sich zu einfach mit der Ausrede, dass man nicht mehr selber produziert. Da muss man als Hersteller und Marken Inhaber nachhaken und für bessere Arbeitsbedingungen sich stark machen!

So oder so, die Mustang Jeans sind und bleiben meine Lieblingsjeans. Und passenderweise gibt es bei Jeans-Meile.de gerade tolle Angebote (Halloween Angebot mit bis zu -19% !!!), ich glaube, ich werde mir da 1-2 Jeans online bestellen 😀 Man sieht, sogar eine Dokumenation wie die von Markencheck regt zum Einkaufen an!

Weitere Infos zur Mustang Jeans sowie alle Testergebnisse findet man auf der Seite swr.de!

Schreibe einen Kommentar