Benutzt wer eine Wasserenthärtungsanlage?

Ich weiss, merkwürdige Frage, aber ich wollte mal meine Leser direkt fragen, was ihr so von Wasserenthärtungsanlagen haltet? Benutzt wer von euch eine? Wenn ja, welche Wasserenthärtungsanlage würdet ihr mir empfehlen? Die Wasserqualität in unserem Haus ist bescheiden, auch hat die Stadt Groitzsch Einspruch gegen eine Errichtung einer Enthärtungsanlage im Wasserwerk Kesselshain eingereicht, was man hier auf lvz.de nachlesen kann.

Im Internet habe ich mich dann schlau gemacht und folgende Seite gefunden, die den Aquintos Top-Line MKC 32 anbietet:

Laut der Website Wasserenthaertungsanlagen-Test.com der Testsieger und hat im direkten Vergleich den Grünbeck Softlig SC18 geschlagen. Zwar soll der Grünbeck besser sein, das Preis / Leistungsverhältnis ist beim Aquintos aber besser.

Auch wenn die Wasserqualität in Deutschland laut dem Umweltbundesamtfür Mensch und Umwelt an und für sich sehr gut ist, denke ich, kann es nicht schaden, wenn man auch selber vorsorgt.

Die Trinkwasserqualität ist in Deutschland in fast allen an das Umweltbundesamt gemeldeten Proben meist sehr gut: dass sowohl Mikroorganismen als auch Stoffe nur sehr selten im Trinkwasser in Konzentrationen gefunden werden, die Grenzwerte überschreiten, belegen die Daten zur Trinkwasserqualität.

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit Wasserenthärtungsanlagen? Wenn ja, auf was sollte man achten? Ich habe heute echt viel zum Thema gelesen, bin mir aber sicher, dass mir der eine oder andere Leser noch etwas spannendes zum Thema verraten kann. Ich würde das wirklich sehr zu schätzen wissen!

Schreibe einen Kommentar