Apple hat überraschenderweise auf der WWDC 2017 zahlreiche Produkte vorgestellt. Zu meiner freudigen Überraschung war auch ein überarbeiteter iMac dabei! Zurzeit setze ich auf ein Macbook Late 2013 und es wird Zeit, über einen Alternativrechner nachzudenken. Da ich die letzten Monate nicht mehr so viel unterwegs bin, hat mich der iMac bereits seit längerer Zeit angelacht, aber das letzte Update war echt laaaaange her. Vor der WWDC kam ja noch der Song raus, wo sich wohl viele Apple Jünger (wie eben auch ich) hinein versetzen können.
Der Song ist echt eine gelungene Parodie von Ed Sheeran’s „Shape Of You“ und hört auf den Songtitel „Apple Forgot Me“. Man könnte fast meinen, dass Apple der Parodie mit der Ankündigung des iMac Pro den Wind aus den Segeln genommen hat, der Meinung bin ich persönlich aber nicht. Klar, die Werte lassen einen kribbelig werden, aber 5000 Dollar für einen nicht erweiterbaren iMac? Der kann noch so „Pro“ heissen, bei einem Profi Gerät will ich dann schon die Bauteile austauschen können, wenn es sein muss. Oder wie seht ihr das?
Ich denke, ich werde mir den aktuellen iMac jetzt bestellen, der reicht mir für meine Sachen völlig aus. Und mein jetziges Macbook wird zu meinem neuen Ersatzgeärt werden, bzw wenn ich mal unterwegs bin! Knapp 2000 Flocken kann ich dafür schon noch ausgeben, obwohl die wohl besser in einem PC investiert wären 😛 Aber ja, Apple Jünger.. hmm..